Veranstaltungstipps

Kraftklub
27.02.2015

Deep Purple
28.11.2015

Hallenflohmarkt
12.12.2015

Veranstaltungskalender

Hallenduo Newsletter abonnieren

Stuttgarts fantastische Vier - Vier Top-Adressen in Stuttgart für faszinierende Events

Das Hallenduo im NeckarPark

Das Hallenduo im NeckarPark

Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Mercedesstraße 69
70372 Stuttgart
Tel.: +49/711/9554-40
Fax: +49/711/9554-500

Tickets bei Easyticket unter
Tel: +49/711/2 555 555

Willkommen in Stuttgart

Wir freuen uns sehr, Sie in Stuttgart begrüßen und Ihnen unsere schöne Stadt zeigen zu können.

Neues Schloss

Stuttgart - eine der am schönsten gelegenen Großstädte Europas - ist keineswegs allein wegen seiner Lage und seiner vielen Parks, Gärten und Wälder zu beneiden. Wer an Stuttgart denkt, denkt an weltberühmte Automobilunternehmen, an High Tech und Computerbau, das international erstklassige Stuttgarter Ballett, die Staatsgalerie, das Cannstatter Volksfest, den VfB Stuttgart, vielleicht an Mineralwasser, die schwäbische Küche, an Spätzle und an Wein.
Mit dem Bau der Hanns-Martin-Schleyer-Halle begann vor rund 28 Jahren der Aufschwung von Stuttgart als Sporthauptstadt – und so wurde die Metropole von Baden-Württemberg 2007 auch zur Sporthauptstadt Europas gekürt: Handball-, Rad-, Turn- und Tanz-Weltmeisterschaften sowie zahlreiche weitere hochkarätige Sportveranstaltungen fanden in diesem Jahr in Stuttgart statt.

Public Viewing auf dem Schlossplatz

Die größte Fete allerdings gab es im Mai 2007: Am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga wurde der VfB Stuttgart mit Trainer Armin Veh Deutscher Meister. 250 000 begeisterte Fans machten diese Nacht zum Feiertag, um den überraschenden Titel ausgelassen zu feiern. Und bestätigten damit auch den Spruch „Stuttgart ist viel schöner als Berlin“ von der Fußball-WM ein Jahr zuvor, als die deutsche Nationalmannschaft im Daimler-Stadion gegen Portugal Platz drei erspielte und die Fans aus ganz Deutschland am Hauptbahnhof mit dem Team von Trainer Jürgen Klinsmann feierten. Schon zuvor hatten zehntausende von Fans beim „Public viewing“ der WM-Spiele in der Stuttgarter Stadtmitte für ausgelassene südländische Stimmung gesorgt.

Staatsgalerie

Stuttgart, das ist mehr als die Landeshauptstadt des Bundeslandes Baden-Württemberg, mehr als eine aktive Kongress- und Wirtschaftsmetropole. Stuttgart ist eine Stadt mit interessanten Sehenswürdigkeiten, mit einem weltbekannten Ballett, einem internationalen Varieté-Theater, mit herausragenden kulturellen und sportlichen Highlights und abwechslungsreichen Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ein Höhepunkt bildet dabei das große Stuttgarter Sommerfest.

Oper während des Sommerfests

Reizvoll eingebettet in eine der größten Weinbauregionen Deutschlands begeistert Stuttgart zum einen durch sein herrliches Panorama, die schönen Plätze, die prächtigen Schlösser und Bauten unterschiedlichster Architekturstile und zum anderen durch das vielfältige kulturelle Angebot.

Mercedes-Benz Museeum

Baden-Württembergs Landeshauptstadt gewinnt in Europa immer mehr an Bedeutung. Mit seiner global orientierten Forschungs- und Wirtschaftsstruktur, der Internationalität seiner Bevölkerung sowie einer Vielzahl konsularischer Vertretungen hat Stuttgart beste Voraussetzungen, in der Spitzengruppe der europäischen Großstadtregionen eine entscheidende Rolle zu spielen.

Links

- Stadt Stuttgart
- Stuttgart Marketing GmbH